Wir verstehen uns auf Inhalte, die bewegen.

Bilder, Videos, Grafiken, Animationen. Das Internet ist prall gefüllt mit den unterschiedlichsten Inhalten. Den Kern stellen jedoch immer Texte dar, denn ohne Text keine Information.

Bei uns erfährt das geschriebene Wort die Wichtigkeit, die es verdient.

So wie wir, verfolgt auch jeder Text im Internet seine eigene Mission. Will er nun informieren, unterhalten, motivieren oder schlichtweg beschreiben.

Unsere Aufgabe ist es, die passenden Worte für diese Ziele zu finden.

Unser Team


Unsere Geschichte


Unsere Geschichte begann im Frühjahr 2017. Aus den Bereichen IT, Germanistik und Marketing fanden sich drei Studenten aus dem Raum Salzburg zusammen, die eines verband: Die Leidenschaft zum Schreiben. Obwohl jeder individuelle Erfahrungen und Know-how mitbrachte, war es uns wichtig, während der Gründungsphase Marketing nicht nur aus der Sicht eines Profis, sondern auch aus der eines Konsumenten zu betrachten.

Dabei wurde uns schnell etwas klar: Online-Werbung selbst hat ein äußerst schlechtes Image und viele Nutzer empfinden sie als störend oder überflüssig. Hier kristallisiert sich nun der Trend zu besonderen Inhalten heraus. Inhalte, die einem nicht von Pop-up-Fenstern oder einem bunt blinkenden Werbebanner ins Gesicht geschmissen werden, sondern Inhalte, die man gerne liest und die somit einen Mehrwert für den Kunden erzeugen. Einige größere Unternehmen machen sich dieses Potential bereits zunutze. Klein- und mittelständische Betriebe sind jedoch eher zurückhaltend was diesen Trend angeht.

Man muss nicht Coca-Cola sein, um mit Online Marketing Kunden zu erreichen.

Eine gut geplante Content-Marketing-Strategie funktioniert auch im kleinen Rahmen und ohne das Budget eines international erfolgreichen Getränkeriesen. Man muss nur wissen, wo man ansetzt.
Als Millennials wuchsen wir zusammen mit dem Internet auf. Dabei erlebten wir am eigenen Leib, welche Inhalte uns im Kopf blieben und welche spurlos an uns vorübergingen. Diese Erfahrungen, zusammen mit unserer Leidenschaft für gute Web-Texte, bilden das Fundament von marke [ text.

Darauf aufbauend stellten wir ein Geschäftsmodell auf die Beine, welches den Kunden unserer Agentur nicht nur erstklassiges, regionales Online Marketing bieten kann, sondern darüber hinaus zu 100% transparent ist. Von der öffentlichen Preisstruktur bis hin zu unserer Arbeitsweise – Einblicke sind wichtig und schaffen Vertrauen. 

Abgerundet wird das Angebot durch regelmäßige, verständlich aufbereitete Berichte zum Verlauf und der Performance der Marketing-Strategie. Da Online-Trends meist sehr kurzlebig sind, ist es unerlässlich, immer einen Finger am Puls des Internets zu haben. Dies bietet uns die Möglichkeit flexibel und zeitnah auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren und so langfristig zielführende Inhalte zu liefern.

Content Marketing von marke [ text:

Weil Ihre Botschaft mehr verdient als nur Inhalt.