“SEO ist tot.” Was die Top 10 Ergebnisse von Google darüber sagen: Ein Experiment.
Ich habe bei Suchmaschinen nach “Ist SEO tot” oder “Ist SEO noch relevant” gesucht. Werfen wir einen Blick auf diesen Diskurs und suchen nach einer Begründung, warum SEO noch immer eine Daseinsberechtigung hat.
Planlos? Sinnlos! Oder: Warum Sie einen Redaktionsplan benötigen
Wie kann ich mit einem gut durchdachten Redaktionsplan Ordnung in mein Leben bringen?
Gutes Storytelling = gutes Content Marketing
Von Kind auf fasziniert uns das Geschichtenerzählen. Storytelling funktioniert auch im Marketing. Warum das funktioniert, lesen Sie in diesem Blogpost.
Wie Personas Ihr Content Marketing auf das nächste Level bringen.
Auf den ersten Blick gibt es nichts, was an Thomas besonders hervorsticht. Er ist ein ziemlich normaler Typ. Fast schon langweilig. Und doch gibt es etwas, das Thomas von anderen Menschen unterscheidet. Etwas, das an ihm ganz und gar nicht „normal“ ist. Dies ist auch der Grund, warum wir Ihnen Thomas heute vorstellen.
Dos und Don’ts: Geschicktes Marketing mit dem Thema Urlaub
Sommerzeit ist üblicherweise Urlaubszeit. Eigentlich ist es die Zeit, in der insgesamt weniger gearbeitet wird. Sie könnten das Thema Urlaub aber für die eigenen Marketing-Zwecke nutzen – ganz ohne ärgerlichens Arbeiten im Urlaub. Wir listen für Sie ein paar Dos und Don’ts auf.
4 Techniken, die Sie unbedingt für die Themenfindung nutzen sollten
Content Marketing benötigt vor allem eines: Gute Ideen! Das fängt bei der Themenfindung an und hört bei der Produktion sowie Distribution auf. Mit folgenden vier Mitteln wird die Suche nach potentiellem Content einfacher.
Das kleine A und O der Konkurrenzanalyse: Wie mein Rivale zu meinem Lehrmeister wird.
Die Konkurrenz ist in den Augen vieler inhärent negativ oder sogar bedrohlich. Diesen Ruf trägt sie allerdings zu Unrecht, da der Blick zu meinem Mitbewerber etwas überaus Nützliches sein kann...
Wie Salzburgs Tourismus von Content Marketing profitieren kann
Im harten Konkurrenzkampf des Tourismus ist es schwierig, sich besonders hervorzuheben. Die Dichte an Hotels ist gerade in einer Gegend wie Salzburg unglaublich hoch. Deshalb ist es äußerst wichtig, die eigene USP (Unique Selling Proposition) oder ihr Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben. Aber wie könnten Sie das machen und wie bringen Sie diese Botschaft auch an die Gäste? Content Marketing ist hier eine Antwort.
Die Definition des Content Audits
Zeig mir, was du hast und ich sage dir, wer du bist: Warum der anfängliche und vor allem regelmäßige Audit meiner Inhalte so wichtig ist.